CORTS     English German  
 
 
Home Flat Bearings Engineering Metallbearbeitung Kontakt #
 
# # #
# # #
# # #
 
Vermessungsstrategien Bearbeitung GAPview COILcontrol CADNO CMS
 

GAPview
Aufgrund von Temperatur, Druck und anderen physikalischen Einflüssen, die bei der Fertigung herrschen, bleibt der Verschleiß der Werkskomponenten nicht aus. Im Falle von Walzwerken sorgt dieser Verschleiß für die Vergrößerung des Spaltes zwischen Ständer und Baustücken, der, sobald ein inakzeptables Maß erreicht ist, zu einem Verlust an Qualität des Endprodukts führt, dessen kommerzieller Wert am Markt sich dadurch drastisch reduzieren kann.

Unser revolutionäres GAPview System beendet das Rätselraten um den Einfluss von Spaltmaßen auf die Effizienz, indem es eine Messung dieser Spaltmaße in Echtzeit vor, während und nach dem Produktionsprozess erlaubt. Dieses zum Patent angemeldete Hard- und Softwaresystem erlaubt in noch nie da gewesener Weise sowohl die Echt-Zeit-Entscheidungsfindung während des Produktionsprozesses als auch eine spätere Analyse, inwieweit eine Änderung des Spaltmaßes während der Produktion das endgültige Produkt beeinflusst hat und wie andere im Prozess involvierte Komponenten von einer Änderung des Spaltmaßes betroffen waren.


Distanz Sensoren, die exklusiv in Präzisionsführungssystemen von Corts eingebaut werden, überwachen die Spaltmaße permanent und übertragen die Daten zum Hauptüberwachungssystem. Diese Informationen sind für Echt-Zeit Analysen abrufbar und werden mit Zeit- und Datumstempel versehen, um einen Vergleich der Messdaten mit anderen Daten zu erlauben (z.B. die Daten unseres Component Management System). Es können individuelle Alarmgrenzwerte eingestellt werden, sodass das Überwachungssystem Nutzer von sich aus benachrichtigt, sobald eingestellte Spaltgrenzwerte überschritten werden. In Verbindung mit dem anlagenspezifischen Wissen des Produktionsteams bezüglich Prozessabläufe, können kritische Entscheidungen nicht nur vor oder nach, sondern auch direkt während der Walzkampagne getroffen werden.

Ein umfangreiche Reihe von Performance-Reports können entweder automatisch oder manuell abgerufen werden. Durch die Betrachtung dieser und anderer gesammelter Überwachungsdaten können historische Einflüsse des Produktionsprozesses erkannt und bei zukünftigen Produktionen, durch Vermeidung dieser Szenarien, Fehlentscheidungen minimiert oder ausgeschlossen werden. Beispielsweise könnten historische Daten aus dem System eine Vergrößerung des Spaltmaßes über einen bestimmten Produktionsprozess zeigen und sobald das Spaltmaß einen bestimmten Grad übersteigt, könnte der Verschleiß des in Gebrauch befindlichen Walzensatzes dramatisch ansteigen. Die Echt-Zeit Komponente von GAPview würde den exakten Zeitpunkt für den Austausch des Walzensatzes angeben, um einen finanziellen Schaden an den Walzen und natürlich auch die Bearbeitungszeit für die Instandsetzung von beschädigten Walzen oder Wälzlager zu vermeiden.


 

 
# # #
#
Impressum 2008© +49 (0)2191 8 85 80        contact@cortsconnect.com
#
# # #
# # #
# # #

CORTS     English German  
 
 
Home Flat Bearings Engineering Contact Contact #
 
# # #
# # #
# # #
 
Survey Strategy Machining GAPview COILcontrol COILcontrol CMS
 

GAPview
Because of the temperature, pressure and other physical elements involved in the process of manufacturing an inevitable consequence is the wearing of the various components of the mill. In the case of rolling mills this wear ultimately causes an increase in the gap between the housing and chock liners which, once it reaches an unacceptable level, causes loss of quality to the final product which can greatly affect its commercial value in the market.

Our revolutionary GAPview system takes all guesswork out of how gaps are affecting mill performance by allowing the measurement IN REAL TIME of the gaps before, during and after the manufacturing process. This patent-pending hardware and software system allows for an unprecedented level of both real time decision-making during the manufacturing process as well as later analysis to see how the change in gap during manufacturing affected the final product and the components that were in use at that time.

Distance sensors embedded exclusively within Corts chock and housing liners constantly monitor the gaps and send this data through field point units located on or near the stands to the master monitoring system. This information is accessible for real-time analysis and is also stored with relevant time and date stamps so the information can be correlated to other data (such as that created using our Component Management System). Customized alert thresholds can be set so the monitoring system proactively alerts users of when the gap has exceeded a given distance. Used in conjunction with the knowledge an operator has in a particular mill it allows them to make critical decisions regarding adjustments, based on the gaps, to the manufacturing process while it's happening instead of simply before or after.

Used with other data monitored and collected the historical effects of the manufacturing process can be tracked and unique, proactive decision-making becomes possible. For example, historical data from the system may show the gap increasing over a given manufacturing run and, once the gap exceeds a certain level, the wear to the roll sets in use increases dramatically. The real-time component of GAPview would then allow operators to know exactly when to change roll sets to prevent costly damage to rolls as well as reducing machining time to restore the rolls to optimal condition for manufacturing.

CMS serves as a clearinghouse and repository for all the complex data regarding your important rolling assets. It also provides an integrated framework for a wide range of services for measurement, testing, data interpretation and calibration. Integration into your existing ERP or PPS system is also an option allowing for correlation of the data at a level not possible using traditional spreadsheets or paper tracking forms.



 
# # #
#
Disclaimer          2008© +49 (0)2191 8 85 80        contact@cortsconnect.com
#
# # #
# # #
# # #